Med-Info

Praxis-Depesche

Phase-III-Studiendaten zu Teplizumab zeigen das Potenzial zur Verlangsamung der Progression von Typ-1-Diabetes Stadium 3 bei neu diagnostizierten Kindern und Jugendlichen

Auf der 49. jährlichen ISPAD-Konferenz in Rotterdam, Niederlande, wurden neue Daten zu Teplizumab-mzwv aus der Phase-3-Studie PROTECT vorgestellt. Die Studie verglich Wirksamkeit und Sicherheit von Teplizumab mit Placebo bei der Verlangsamung des Betazellverlustes und dem Erhalt der Betazellfunktion, gemessen anhand der C-Peptid-Spiegel, bei Kindern und Jugendlichen im Alter von acht bis 17 Jahren, bei denen in den vorangegangenen sechs Wochen ein autoimmuner Typ-1-Diabetes (T1D) im Stadium 3 diagnostiziert wurde. 

Lesen Sie den ganzen Artikel

Fachgruppen-Login


Zugangsdaten vergessen?

Alle im Rahmen dieses Internet-Angebots veröffentlichten Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, auch Übersetzungen und Zweitveröffentlichungen, vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung, Verlinkung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung des Verlags.

x