Naturmed-Depesche 3/2019

Hochdosis im Vergleich mit Standarddosis

Vitamin D3 bei fortgeschrittenem kolorektalem Karzinom

In Beobachtungsstudien wurde herausgefunden: Höhere 25-Hydroxyvitamin-D3-Plasmaspiegel stehen mit einer Verbesserung der Überlebensrate bei metastasierten kolorektalen Karzinomen in Verbindung. Ein Forscherteam aus den USA prüfte nun, ob eine Hochdosis- oder Standarddosierung von Vitamin D3, verabreicht zusätzlich zur Chemotherapie, das Überleben der Patienten tatsächlich beeinflussen kann.
Zum ganzen Artikel

CAM-Therapien

Beitrag gegen die Entwicklung von Antibiotikaresistenzen

Es gibt viele verschiedene Präventions- und Behandlungsstrategien innerhalb der Naturheilkunde und der Komplementärmedizin, die gut bekannt sind und über die viele Erfahrungswerte existieren. Doch können diese Methoden zur Infektionspräventionund -therapie zur Verhinderung von Antibiotikagaben etwas beitragen? In einem aktuellen Review wurde die Studienlage untersucht.
Zum ganzen Artikel
x