Internistin Dr. med. Katja Kühn

KLIMA UND GESUNDHEIT

Naturmedizin

"Wir haben es jetzt noch in der Hand!"

Als Ärztin oder Arzt sich gegen eine Ausweitung der Klimakatastrophe zu engagieren, ist nicht selbstverständlich. Alle, die wir im Gesundheitssystem arbeiten, kennen den Zeitmangel und die Überforderung – und ein Privat- bzw. Familienleben soll es ja auch noch geben. Die Internistin Frau Dr. med. Katja Kühn kämpft als Klimaaktivistin für den Schutz unseres Planeten.

Ich habe sie zu ihrem Engagement befragt und es ist zu einem sehr emotionalen Gespräch gekommen. Da Katja Kühn und ich als Medizinjournalist beide in der Allianz für Klimawandel und Gesundheit aktiv sind, haben wir für das Interview das dort üblich Duzen beibehalten. 

Das Gespräch führte Frank Aschoff am 30.8.2021

Was waren deine Gedanken angesichts der jüngsten Flutkatastrophe in Deutschland Mitte Juli 2021?

Lesen Sie den ganzen Artikel

Fachgruppen-Login


Zugangsdaten vergessen?

Urheberrecht: privat

Alle im Rahmen dieses Internet-Angebots veröffentlichten Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, auch Übersetzungen und Zweitveröffentlichungen, vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung, Verlinkung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung des Verlags.

x