Pressemeldung

Naturmedizin

Integrative Medizin in München

Das Krankenhaus für Naturheilweisen (KfN) in München ist eine der führenden komplementärmedizinischen Kliniken Deutschlands. In unserem integrativen Behandlungskonzept ergänzen wir die evidenzbasierte Schulmedizin durch anerkannte Naturheilverfahren und die Homöopathie.

Das KfN unter der ärztlichen Leitung von Chefärztin Dr. med. Michaela Moosburner und Chefarzt Robert Schmidt bietet als Fachklinik für Innere Medizin mit 110 Betten die strukturellen Voraussetzungen für die Behandlung akuter und chronischer internistischer Erkrankungen.

Das integrative Therapiekonzept basiert auf der schulmedizinischen Diagnostik und der evidenzbasierten Therapie. Als Therapieerweiterung setzen wir anerkannte Naturheilverfahren ein wie Phytotherapie, physikalische Therapie, Bewegungstherapie, moderate Ganzkörperhyperthermie, Ernährungstherapie, Neuraltherapie und die Homöopathie. Dies trägt in vielen Fällen entscheidend zur Verbesserung des Behandlungserfolgs bei.

Naturheilkundliche Komplexbehandlung

Insbesondere die Behandlung von chronisch kranken Patienten ist nach wie vor eine große Herausforderung für die Medizin. Gerade diesen Patienten können wir durch die naturheilkundliche Komplexbehandlung neue Behandlungswege eröffnen. Die Besonderheit dieser integrativen Therapie beruht auf der Ausnützung von Synergieeffekten individuell aufeinander abgestimmter Maßnahmen. Im Rahmen einer stationären Behandlung kann häufig ein Therapieeffekt erzielt werden, der so im ambulanten Bereich nicht zu erreichen ist. Darüber hinaus erfahren die Patienten Hilfe zur Selbsthilfe durch Ernährungsberatung und das Erlernen von Bewegungsübungen und Entspannungstechniken.

Lesen Sie den ganzen Artikel

Fachgruppen-Login


Zugangsdaten vergessen?

Alle im Rahmen dieses Internet-Angebots veröffentlichten Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, auch Übersetzungen und Zweitveröffentlichungen, vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung, Verlinkung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung des Verlags.

x