Ginkgo bessert die geistige Leistung

NATUR+PHARMAZIE 10/2007

Die Konzentration stärken mit Wirkstoffen der Natur

Mit dem Alter gehen bestimmte Merkmale der geistigen Leistungsfähigkeit wie Konzentration und Merkfähigkeit zurück. In die Beratung zu diesem sensiblen Thema fließen zunächst allgemeine Maßnahmen wie körperliches und geistiges Training und gesunde Ernährung ein. An der Spitze der medikamentösen Empfehlung sollten in ihrer spezifischen Wirksamkeit belegte Extrakte aus Ginkgoblättern stehen.

Kundin (Anfang 60, wirkt fahrig)...Wo ist nur mein Rezept, ich dachte, ich hätte es in der Brieftasche...

Nehmen Sie doch einen Moment Platz und schauen Sie in Ruhe nach.

Kundin: Danke. Das passiert mir manchmal, dass ich Dinge irgendwo hinlege und eine Sekunde später vergessen habe, wo. Meine Brille, den Schlüssel... manchmal denke ich, ich werde alt.

<

Lesen Sie den ganzen Artikel

Fachgruppen-Login


Zugangsdaten vergessen?

Alle im Rahmen dieses Internet-Angebots veröffentlichten Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, auch Übersetzungen und Zweitveröffentlichungen, vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung, Verlinkung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung des Verlags.

x