Alle Artikel zur Indikation ICD B34.2

Neues Corona-Virus

Praxis-Depesche Klinische Merkmale von SARS-CoV-2

Um einen Einblick in die klinischen Charakteristika und die Prognose von Patienten mit einer Corona-Virus (SARS-CoV-2)-Infektion zu erhalten, analysierten chinesische Forscher die Daten von 41 betroffenen Patienten im Rahmen einer prospektiven Studie.

Erste Prognosen zu SARS-CoV-2

Praxis-Depesche Experten fordern „drastische“ Maßnahmen

Laut einer Computersimulation hatten sich in der chinesischen Stadt Wuhan am 25. Januar bereits über 75.000 Menschen mit dem neuen Coronavirus (SARS-CoV-2) infiziert – deutlich mehr als es die bestätigten Fälle vermuten lassen. Ohne strenge Gesundheitsinterventionen k&...

MERS-CoV-Infektion

Natur+Pharmazie Übertragung von COVID auf den Menschen

Im März 2015 trat zuletzt in Deutschland eine MERS-CoV-Infektion auf – der Patient starb. Laut Robert-Koch-Institut (RKI) können derartige importierte Fälle bei uns jederzeit wieder auftreten. Daher fassen wir hier den aktuellen Kenntnisstand zum „Middle East ...

Dromedare als Erreger-Reservoir für MERS

Natur+Pharmazie Auf Reisen Hygieneregeln beachten

Anfang Juni 2015 ist erstmals ein Deutscher an den Folgen einer MERS-Infektion verstorben. Er hatte sich in den Vereinigten Arabischen Emiraten mit dem Virus infiziert.

Vom Kamel zum Menschen

Praxis-Depesche Familiäre MERS-CoV-Übertragung

Im Sommer 2012 tauchte das MERS-Coronavirus auf der arabischen Halbinsel auf. Dromedare gelten als Quelle und Überträger. Aber es gibt auch eine Mensch-zu- Mensch-Übertragung.
x